Mitgliedschaften und Ehrenämter

Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD)

Datenschutz, Datensicherheit und ordnungsgemäße Datenverarbeitung sollen alle Beteiligten vor Gefahren schützen und gleichzeitig Informationsfreiheit und Informationsgleichgewicht gewährleisten. Sie beinhalten gesetzliche Pflichten, die alle Unternehmen und Verwaltungseinheiten treffen, gleich welcher Größenordnung oder Branche. Die GDD will einen Beitrag zur sachgerechten Erfüllung dieser Pflichten leisten.

Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e. V.

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. vertritt die Belange von rund 1.800 betrieblichen und behördlichen Datenschutzbeauftragten und Beratern aus ganz Deutschland. 1989 gegründet, ist er die älteste Interessenvertretung der Branche. 

Allianz für Cyber-Sicherheit

Die Allianz ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Mit ihr verfolgt das BSI das Ziel, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyberangriffen zu stärken. 

Außerdem

Des weiteren bin ich ehrenamtlich in einem ambulanten Hospizdienst tätig und Beirat im CompetenceCenter Lebenslanges Lernen (CC3L) an einer staatlichen Hochschule sowie Beirat im studentischen Mentoringprogramm der gleichen Hochschule.

 

Unternehmenssitz:
Neumann Consulting e. K.
Käthnerort 63
22083 Hamburg
Telefon: 040 22717240

E-Mail